Brand Friteuse

Am 03.01.2024 wurden wir um knapp nach 17 Uhr zu einem Elektrobrand alarmiert. Auf der Anfahrt wurde der Brand einer Friteuse bestätigt und auch beim Eintreffen am Einsatzort waren Flammen aus der Küche zu sehen. Mittels Schlauchpaket konnte sofort mit dem Erstangriff begonnen werden. Große Wirkung zeigte der Einsatz einer handelsüblichen Löschdecke, mit der die Flammen eingedämmt wurden. Weiters haben wir das Feuer aus dem Kamin mittels Pulverlöscher gelöscht. Im Einsatz waren ca. 25 Frauen und Männer der Wehr Lermoos, eine Streife der Polizei sowie das Rote Kreuz. Danke für die gute Zusammenarbeit.